Über uns

Das Sonnengut im Schaffhausischen Trasadingen wurde 1887 als damals typischer gemischter Landwirtschaftsbetrieb gebaut und ist seither in Familienbesitz.



Wir sind ein Familienbetrieb. Seien es für Arbeiten im Rebberg oder für Unterstützung bei Hofanlässen - wir immer auf helfende Hände der Familie zählen. 

Die Grundlage für unsere Weine legen wir im Rebberg durch sorgfältigste Pflege unserer Stöcke und Anlagen. Unsere Rebparzellen sind bestockt mit Pinot Noir und Pinot Gris. Im Keller versuchen wir durch traditionelle Kelterkunst diese Schätze der Natur zu bewahren und reifen zu lassen.
Wir dürfen in einer einzigartigen Kulturlandschaft leben und arbeiten. Diesem Privileg möchten wir Sorge tragen und der nächsten Generation die Liebe zu Natur und Genuss weitergeben.

Hannes Schärer

Ruth von Känel Schärer